YouTube – Beliscando – Chorinho – Luciana Rabello

Der Choro Beliscando ist im Songbook Choro enthalten, zunächst hatte ich aber kein Video dieses Titels gefunden. Vor kurzen erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis auf dieses Video. Der Gitarrist Toquinho begleitet die Cavaquinho Spielerin Luciana Rabello.

Ein weiteres Video zeigt die beiden mit dem Bravoustück Brasileirinho. In diesem Video kann man durch einige Nahaufnahmensehr gut sehen, wie Luciana spielt,

Die wichtigsten Informationen zu Luciana Raballo kann man in der Wikipeda finden. Hier habe ich gelesen, dass sie auch in dem Film Brasileirinho von Miki Kaurismäki mitgewirkt hat (den ich immer noch nicht gesehen habe).

Weitere Hörproben von Luciana Rabello findet man auf ihrer Myspace Seite. Dort heisst es:

Primeira mulher a tocar profissionalmente o cavaquinho, Luciana é hoje uma das mais requisitadas e respeitadas instrumentistas do Brasil.

Die erste Frau, die professionell Cavaquinho spielt. Luciana ist einer der am meisten nachgefragten und respektierten Musiker in Brasilien.

Ein sehr interessantes Video des selben youtube Benutzers ist auch die Aufnahme des Stückes Berimbau von Baden Powel, bei dem nebem dem Gitarristen Toquinho auch ein richtiges Berimbau mitspielt.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s