YouTube – Queen of Loneliness – The Moonlighters – Live at the Living Room

YouTube – Queen of Loneliness – The Moonlighters – Live at the Living Room.

In den letzten zwei Wochen waren The Moonlighters in Deutschland, ich konnte sie bei ihrem ersten Konzert in Freiburg erleben. The Moonlighters pielen Hawaiian Swing in der Besetzung

* BLISS BLOOD: Vocals, ukulele
* CINDY BALL: Vocals, guitar, ukulele
* PETER MANESS: Accoustic bass
* MARK DEFFENBAUGH: Lap steel guitar

Bliss Blood steht mit ihrer Stimme und der kleinen Ukulele im Vordergrund und führt die Band, Cindy Ball ergänzt dazu wunderbar swingende Harmonien. Peter Maness am Kontrabass und vor allem Mark Deffenbaugh an der 8-saitigen Lap Steel Gitarre sind immer wieder mit tollen Soli zu hören.

Inzwischen habe ich die CD Enchanted, die als Limited Edition verkauft wurde bereits mehrmals angehört, und bin immer noch von dieser Musik begeistert. Die Hawaiian Lap Steel Gitarre macht halt eine ganz besondere Stimmung, und der Gesang der beiden Faruen ist wirklich super.

Witzig ist besonders die Version des Marlene Dietrich Liedes „Nimm dich in acht vor blonden Frauen“, das sich durch die Aussprache der deutschen Sprache von den beiden Amerikanerinnen richtig süss anhört – zu hören auf der Myspace Seite!

Myspace Seite von The Moonlighters

Playlist bey youtube mit vielen Life Videos

Homepage von Bliss Blood


Homepage von Cindy Ball

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s