YouTube – MAGNIFICENT MANDOLINS AT THE AQUS CAFE

YouTube – #2 MAGNIFICENT MANDOLINS AT THE AQUS CAFE.

Dieses Video zeigt eine Tradition von Mandolinenmusik, die in San Francisco von italienischen Einwanderern begründet wurde, und die sich bis heute gehalten hat. Sheri Mignano, die auf dem Akkorden mitspielt und die Gruppe leitet hat darüber auch ein Buch geschrieben – Mandolins like Salami. Mehr dazu findet man auf der Homepage von Sheri.

Ich bin zum ersten mal auf diese Musik gestossen, als ich mich für Neapolitanische Lieder interessiert habe. In San Francisco wurden viele traditionelle italienische Melodien bis heute überliefert, und diese Musik findet dort offensichtlich auch immer Anhänger.

Dank der Videos von musky527 kann man sich nun einige der Aufführungen ansehen. Ralph hat mit 69 Jahren begonnen diatonisches Knopfakkordeon zu lernen, inzwischen ist er 81, und es macht ihm offensichtlich Spass die Auftritte im Cafe Aqua zu filmen. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s