YouTube – PAUL McCARTNEY – DANCE TONIGHT

YouTube – PAUL McCARTNEY – DANCE TONIGHT.

Paul McCartney hat 2007in seinem Song „Dance Tonight“ die Mandoline toll eingesetzt, und das hat sicher auch einiges Interesse geweckt für die Mandoline. Das erste Video zeigt Paul McCartney bei einem Auftritt in einer Fernsehshow, wie man sieht spielt Paul bei diesem Auftritt auch selbst die Mandoline.

Sehenswert ist auf jeden Fall auch das offizielle Video von Dance Tonight.

Vor einigen Tagen nun habe ich ein tolles youtube Video entdeckt, das es jedem ermöglicht, die Mandolinenstimme für Dance Tonight zu lernen. Das Video ist perfekt gemacht, ich bin wirklich begeistert. Schaut es euch doch mal an:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Mandoline um einen Ganzton nach unten verstimmt, also in F C G D, das ergibt dann die richtige Tonart, und den etwas flirrenden Sound durch die gelockerten Saiten.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s