YouTube – Sardinha’s Club – Chorinho de Gafieira

YouTube – Sardinha’s Club – Chorinho de Gafieira.

Nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder das Songbook Choro vorgenommen. Zufällig aufgeschlagen habe ich diesen Chorinho na gafieira. Dieser Choro ist nicht besonderes schwierig zu spielen, das Tempo ist eher gemütlich.

Zwei Versionen habe ich bei youtube gefunden, die erste wurde aufgenommen bei der „Show do Sardinha’s Club“ beim „Festival Sul Americano“. Die Melodie wird als erstes von Roberto Marquez an der Posaune gespielt. Später folgen Soli von Eduardo Neves an der Flöte und auch von Bernardo Bosísio an der 7-saitigen Gitarre. An der Bandolim spielt übrigens Rodrigo Lessa mit, der im Verlauf des Stückes ebenfalls ein schönes Solo spielt. Insgesamt handelt es sich um eine eher jazzige Version.

Die Zweite Aufnahme ist von der Art her ähnlich, wieder sind Flöte, Posaune und auch Klarinette beteiligt, die Musik steht aber etwas im Hintergrund, da im Vordergrund zu diesem Stück getantzt wird.

Show do Murmurando no Teatro José de Alencar, em 15 de julho de 2008…

Das SOngbook Choro enthält 97 typische Choros von verschiedenen Komponisten und ist eine gute Zusammenstellung um den Einstieg in die brasilianische Choro Musik zu machen.

Ich habe auf meiner Homepage im letzten Jahr eine Seite begonnen, wo ich nach und nach alle 97 Stücke des Songbuch Choro behandeln möchte, jeweils mit Links zu passenden yoputube Videos, mit Hinweisen zum Komponisten und anderen interssanten Dingen, die zu jeweiligen Stück passen.

Mandoisland – Songbook Choro

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

