YouTube – Kepa Junkera – Patrick Vaillant – Huriondo

YouTube – Kepa Junkera – Huriondo.

Patrick Vaillant habe ich vor einigen Jahren mit einem Solo Konzert gesehen. Seine CDs gefallen mir sehr gut, besonders die CD Au Sud de la Mandoline. Patrick ist sehr vielseitig und spielt mit ganz verschiedenen Musikern zusammen. Sein Repertoire reicht von traditioneller Folklore über Choro und Jazz bis hin zur Musik von Erik Satie, auch eine CD mit einer Geschichte für Kinder hat er produziert.

Jetzt habe ich auch einige Videos gefunden, bei denen man Patrick mit seiner speziell für ihn angefertigten Mandoline sehen kann. Das erste Video zeigt ihn zusammen mit dem Akkordeonspieler Kepa Junkera, aber Patrick kann bei diesem Stück schön zeigen, was er auf dem Mandoline alles spielen kann.

Einige Videos zeigen nun auch einen Auftritt des Melonious Quartet vom vergangenen Dezember, gut gefällt mir das folgende, bei dem Patrick seine elektrische Mandoline spielt.

Melonious Quartet – Finale

Homepage des Melonious Quartet

In Südfrankreich findet seit einiger Zeit jedes Jahr ein Mandolinenfestival statt, mehr dazu auf der Homepage der Befreiungsfront für die Mandoline (Mandopolis – Le site du Front de Libération de la Mandoline)


Homepage Mandopolis

Homepage von Patrick Vaillant

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s