YouTube – Hajo Hoffmann und Viomando – EdenVillage

YouTube – Hajo Hoffmann und Viomando – EdenVillage.


Immer wieder gibt es Überraschunegn – so ging es mir mal wieder mit Hajo Hoffmann – bisher hatte ich noch nichts von diesem Mandolinisten gehört, obwohl ich doch regelmäßig das Internet nach Mandolinespielern absuche.
Hajo Hoffmann hat seine Band Viomando genannt – er selbst spielt in dieser Gruppe auf einer viersaitigen Ovation Mandoline, weitere Mitglieder der Band sind Maik Schwanke, Achim Seifert und Joanna Suchon.
Hajo Hoffman spielt auch zusammen mit dem bekannten Liedermacher und Sänger Heinz Rudolf Kunze – auch davon findet man einige Videos, wobei Hajo Hoffmann allerdings Geige spielt.
Die Musik von Viomando erinnert mich etwas an die Stücke von Victor Solomin aus Kiev, von dem ich hier vor einiger Zeit berichtet habe.
Wer also gerne Jazz und Weltmusik auf der Mandoline hört, der sollte sich die Videos mit Hajo Hoffmann und seiner Gruppe Viomando einmal ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

