YouTube – Fragile (Sting) * Victor Solomin – Domra

Auf einer CD mit Gitarrenmusik fand ich eine Version des Sting Titels Fragile mit dem Los Angeles Guitar Quartet. Dieses Stück gefällt mir so gut, dass ich es auch spielen möchte.

Bei youtube findet man natürlich einige Versionen mit Sting selbst – das zu finden überlasse ich euch.

Eine Coverversion, die mir gut gefallen hat ist die Version von Igor Presnyakov:

Sting. Fragile. Arranged and performed by Igor Presnyakov. *2008.All rights reserved

Diese Version ist in G, was sich gut für die Mandoline eignet.

Natürlich habe ich auch nach Versionen mit Mandoline gesucht, und bin dabei auf die Version mit der Solominband aus Kiev in der Ukraine gestossen, mit Victor Solomin an der Domra. Es dauert ein bisschen, bis die Domra mit ihrem Solo beginnt, aber es lohnt sich wirklich!

Ich hoffe, dass ich bald meine eigene schöne Version für die Mandoline gebastelt habe – es macht auf jeden Fall Spass zu den verschiedenen Videos zu jammen – die harmonische Struktur dieses Songs ist auch wirklich sehr einfach.

Mehr über Victor Solomin in meinem Blog:

Victor Solomin – Domra

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

