YouTube – Sarah Jarosz and Mike Marshall – La Arvelita / Puerto Rico / Jibaro

via YouTube – Sarah Jarosz and Mike Marshall

Seit einigen Tagen geht mir diese Melodie immer wieder im Kopf herum, was zu Folge hatte, dass ich sie dann gleich so lange gespielt habe, bis ich das Stück auswendig spielen konnte. Sarah Jarosz ist eine sehr junge Mandolinenspielerin und Sängerin aus den USA, von ihr findet man noch eine Reihe von anderen Videos – das meiste davon sehr interessant.

La Arvelita spielt sie mit der Begleitung von Mike Marshall.

Eine zweite Version von La Arvelita, ebenfalls mit Mike Marshall findet man im letzten Teil (ab ca. 4:45) eines längeren Videos mit dem Titel Mandolin Workshop

Bei dieser Version kann man die Melodie sehr gut heraushören. Ich habe mir gestern die Noten für dieses Stück aufgeschrieben, wer Interesse an diesen hat kann sich ja bei mir melden (am besten über email, Adresse ist auf der Kontakt Seite auf meiner Homepage www.mandoisland.de zu finden).

Bereits vor einiger Zeit hat Diptanshu aus Indien eine weitere Aufnahme dieses Stückes bei youtube eingestellt. Er spielt das ganze eine Quinte tiefer, was ohne Schwierigkeiten möglich ist.

Nachdem ich mein eigenes Video eingestellt habe habe ich nun herausgefunden, dass dieses Stück eigentlich La Arboleda heisst, und dass es von John Reischmann gespielt wurde, der es wohl von Pedro Padillo gelernt hat.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s