YouTube – パイレーツ・オブ・カリビアン メドレーPirates of the Caribbean Mandolinenorchester der Hochschule Takasaki

via YouTube – パイレーツ・オブ・カリビアン メドレー

Einen interessanten Blick nach Japan ermöglicht dieses Video des Mandolinenorchesters der Hochschule Takasaki. Leider ist der Begleittext nur auf japanisch – aber google kann das doch einigermassen übersetzen:

OB Takasaki der High School durch das Ministerium und der Mandolinen-Konzert-Performance der Pirates of the Caribbean: Kanata

Das Orchster spielt wie viele Orchester aus Japan perfekt im traditionellen Stil mit viel Tremolo, in einer sehr großenen Besetzung. Alleine 5 Kontrabässe sind zu sehen! Daneben sicher auch einige Mandoloncellos.

Das Arrangement ist gelungen, es dürfte auch bei deutschen Orchestern ankommen, wenn man keine Abneigung gegen ein üppiges Tremolo hat.

Wer sich für die Musik von Fluch der Karibik interessiert findet weitere interessante Videos bei youtube, von Sinfonieorchestern wird diese Musik wohl auch gerne gespielt. Komponiert wurde die Filmmusik von Hans Zimmer und Klaus Badelt.

Bisher ist das das einzige Video dieses youtube Benutzers – vielleicht kommt ja noch mehr von diesem Konzert.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s