YouTube – Pajarillo / Leonardo Lozano – Cuatro Virtuose

via YouTube – Pajarillo

Leonardo Lonzano spielt in diesem Video eine Solofassung des Pajarillo auf dem Cuatro, der viersaitigen venezolanischen Gitarre. Ich finde es faszinierend, was er dabei alles aus diesem kleinen Instrument hervorzaubert. Die Anschlagtechnik, die Rasgueados, die Tremolos, die schnellen Läufe – einfach toll!

Ein weiteres Video zeigt Leonardo Lozano mit Orchester, dieses Video erinnert mich etwas an Rodrigo:

Antologia Venezolana con Chipola

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s