YouTube – Alexis Cardenas y RECOVECO

via YouTube – Alexis Cardenas y RECOVECO

Es geht weiter mit meiner Venezuela-Reihe. Dieses Mal steht aber ein hervorragender Geiger im Zentrum des Videos – Alexis Cardenas. Alexis Cardenas ist gleichermassen als Interpret klassischer Musik wie auch in der Gruppe Recoveco mit Venezulanischer Folklore zu Hause.

In diesem Video geht es um eine Version des Pajarillo, der aber ausgiebig mit Bachscher Musik dekoriert wird. Nach der Geigen-Einleitung folgt dann ein Solo mit den Maracas, wieder ein Stück von Bach, bevor die Zupfer mit dem eigentlichen Pajarillo einsteigen, unter anderem mit Ricardo Sandoval der dieses Mal das Cuatro spielt.

Das Video ist wirklich fantastisch, ich habe es mir nun schon einige male angehört.

YouTube – Alexis Cardenas y RECOVECO

Beim ansehen dieses Videos habe ich mich wieder an einen anderen Geiger erinnert – Gilles Apap – der auch verschiedene Musikstile in seinen Kadenzen verwendet, ein tolles Video davon ist das folgende mit der Kadenz zum Violinkonzert von Mozart:

Mozart Kadenz

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

