YouTube – EL ESCONDÍO. Estudiantina UNEXPO de Puerto Ordaz.

via YouTube – EL ESCONDÍO. Estudiantina UNEXPO de Puerto Ordaz.

In der letzten Zeit habe ich viel nach Musik aus Venezuela gesucht, vor allem nach Beispielen von Ensembles, die auch Mandolinen verwenden. Einige Videos habe ich Paúl Leal gefunden.

Das Video zeigt eine Aufnahme aus dem Jahr 1999, das Stück wurde vom Bassisten des Ensembles Alfred Diáz komponiert und klingt recht interessant.

Director: Paúl Leal. Julio de 1999. EL ESCONDÍO es una Pieza compuesta por Alfred Díaz, Contrabajista de la Agrupación.

Ein weiteres interessantes Video zeigt dieselbe Gruppe mit dem Stük Pajarillo y Chipola. Der Pajarillo ist einer der typischen Tänze aus Venezuela, er erinnert mich sehr an die Flamencomusik Spaniens. Meistens wird er auf der viersaitigen Badola Llanera gespielt. In diesem Stück ist es aber die kleine viersaitige Gitarre Cuatro, die mit einem virtuosen Solo in der Mitte des Stückes hervortritt.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s