YouTube – Sonatine Beethoven pour Mandoline et Piano Forte

Für heute habe ich mir ein Video mit Florentino Calvo ausgesucht. Zusammen mit Aline Zylberajch am Flügel spielt er die Sonatine von Ludwig van Beethoven. Florentino Calvo spielt offensichtlich eine Kopie einer Mandoline aus dem 18. Jahrhundert.
So ähnlich könnte es also geklungen haben, als Beethovens Kompositionen im 18. Jahrhundert zum ersten mal gespielt wurden.
Es gibt noch ein zweites Video von Florentino Calvo mit dem Andante aus der Sonate für Mandolin und Klavier von Johann Nepomuk Hummel:
Mandoline = Florentino Calvo
Piano = Aline Zylberajch
Filmé et enregistré par Olivier Moulaï

YouTube – Sonatine Beethoven pour Mandoline et Piano Forte

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s