YouTube – TEREM QUARTET PROMO FILM

Vor vielen Jahren bekam ich eine CD des Terem Quartet als Geschenk. Diese CD wurde schnell zu meiner Lieblings-CD und ich habe sie immer wieder gerne gehört.

Als ich mich dann in den letzten Tagen mit Domra Musik beschäftigt habe bin ich natürlich auch auf die Suche nach dem Terem Quartet gegangen.

In der Tat findet man viele Videos mit dem Terem Quartet, das auch nach 20 Jahren immer noch als eines der führenden Ensembles für die Weltmusik mit Russischem Ursprung zählt.

Anders als das SKAZ Quartett besteht das Terem Quartet aus Sopran-Domra, Alt-Domra, Bass Balalaika und Bayan (Akkordeon). Die wichtigsten Informationen und die ersten Klangeindrücke kann man in einem kurzen Promo Film bekommen:

YouTube – TEREM QUARTET PROMO FILM.

Weitere Informationen – zum Beispiel die Besetzung, viele Fotos, die Geschichte des Quartetts, sogar ein Stück in Noten und mehrere Stücke als mp3 – findet man auf der Homepage des Terem Quartet:

Homepage Terem Quartet

Andrei Konstantinov soprano domra
Alexei Bartchev alto domra
Andrei Smirnov bayan
Mikhail Dzyudze bass balalaika

Einfacher ist es bei youtube nach „terem quartet“ zu suchen, dann findet man viele Videos des Quartets, teilweise auch mit anderen Künstlern zusammen.

Alle vier Musiker des Terem Quartets sind ausgezeichnete Spieler und auch Komponisten und Arrangeure.

Viel Spass bei der Begegnung mit dem Terem Quartet!

Dieser Beitrag wurde unter homepage, youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

