YouTube – Nirvana In Russian style. Balalaika „SKAZ“. バラライカ

Nachdem ich gestern die Videos mitNatalia Anchutina vorgestellt habe, habe ich nach weiteren Videos mit Domra gesucht.

Dabei sind mir als erstes die Videos des Quartettes mit dem Namen SKAZ aufgefallen, schon durch die etwas ausgefallenen Titel, aber auch durch ihre ausgezeichnete Qualität.

Die Besetzung dieses Quartetts ist

  • VALENTINA SOBOLEVA-BELINSKAYA ( domra-prima, vocal )
  • DMITRY BELINSKIY ( balalaika-prima ),
  • EGOR PANKATOV (domra-al’to ),
  • ANATOLY PROHOROV (balalaika-bass )

Einige der Videos sind im Kreml aufgenommen, das dürfte für sich sprechen. Auf den anderen sieht man ein e tolle Bühnendekoration mit einer riesigen Balalaika.

Das erste Video ist eine schöne, getragene Melodie, das russische Volkslied Ah Samara.

YouTube – Nirvana In Russian style. Balalaika „SKAZ“. バラライカ.

Richtig zur Sache geht es bei dem folgenden Video:

Russian national melody in style of the Quartet „SKAZ“ Nedel’ka, composer Jozef Tamarin. Concert in Gun Chamber Moscow Kremlin

Auf der Homepage des Quartetts findet man weitere Informationen:

www.skaz-site.narod.ru

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu YouTube – Nirvana In Russian style. Balalaika „SKAZ“. バラライカ

  1. Suzi schreibt:

    brilliantly! the splendid quartet!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s