YouTube – Alexander Zigankow – Natalia Anchutina – Korobiniki

Die Domra ist das russische Gegenstück zur Mandoline, und aus Russland kommen viele Virtuosen an diesem Instrument.

Vier Videos von Natalia Anchutina und dem Pianisten Alexander Ziganow findet man bei youtube, alle vier Videos sind sehens- und hörenswert.

In diesem Video hört man ein typisch russisches Stück, daneben findet man die Air von Bach oder die Zuckerfee aus Tschaikowskis Nussknacker Ballett.

YouTube – Alexander Zigankow – Korobiniki.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu YouTube – Alexander Zigankow – Natalia Anchutina – Korobiniki

  1. Thomas Charrier schreibt:

    Hallo,

    habe sie letzte Woche in Bad Camberg gesehen und vor allem gehört.
    Verstehe nicht viel von klassischer Musik.

    Aber, da ich viel und gerne in RF bin, kann ich nur schreiben, das die Beiden die Herzenswärme Russlands nach Deutschland gebracht haben.

    Vielen Dank

    Tomac

  2. Thomas Charrier schreibt:

    Ich kann es immer wieder hören.
    Und dann:

    Cpaciba Do svedanja.
    jj
    Freue mich a auf das Konzert in Darmstadt.

    Tomac

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s