Wynn Mandolins

John F. Wynn is a unique person who has the opportunity in this life to live his dream…building mandolins and other musical instruments.

Ich habe mir gerade die Homepage der Wynn Mandolins angesehen. John F. Wynn baut seit den 70er Jahren Mandolinen. Das besondere dabei ist, dass er nicht die typischen Hölzer Ahorn und Fichte verwendet, sondern die heimischen Hölzer der Ozarks, wo sein rote Scheue steht, in der er die Instrumente baut. So sind viele ausgefallene Mandolinen entstanden, viele davon werden auf der Homepage gezeigt.

Noch eine Besonderheit haben die Mandolinen von Wynn – sie haben einen dritten Point – das erinnert mich etwas an die alten Modelle von Orville Gibson. Einige Mandolinen habe auch ausgefallene Verzierungen.

Die Homepage der Wynn Mandolinen ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Wynn Mandolins – Home.

Dieser Beitrag wurde unter homepage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s