Jupiter Creek Music – Australia

Auf der Homepage von Jupiter Creek Music findet man viele Interessante Informationen zum Bau von elektrischen Mandolinene. In der Virtual Workshop Tour wird gezeigt, wie die elektrischen Mandolinen udnd anderen Instrumente hergestellt werden. Neben den Saiteninstrumenten werden auch sogenannte Stomp-Boxes hergestellt, das sind Holzkästchen mit eingebautem Mikrofon, mit denen man Percussioneffekte zur Begleitung machen kann.

Besonders interessant finde ich die Herstellung von Neck Plates und Saitenhaltern. Diese Teile sind für Mandolinen oder Ukulelen normalerweise ja nicht von der Stange erhältlich, deshalb müssen sie meistens in aufwändiger Handarbeit hergestellt werden.

Ausserdem findet man auf der Homepage Informationen über spezielle Hölzer aus Australien.

Jupiter Creek Music – Australia.

Dieser Beitrag wurde unter homepage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s