YouTube – Louie Bluie 1

Howard  Armstrong – oder Louie Bluie – spielt Mandoline und Fiddle, aber auch andere Instrumente und singt auch. Geboren 1909 war er in den 30er Jahren schon mit seiner Stringband aktiv und nahm Platten auf.

!985 wurde diese Dokumentation gefilmt, die in 7 Teilen bei youtube zu sehen ist.

Louie erzählt viel und interessant, ab und zu werden neue und alte Aufnahmen eingebaut. Mit dabei auch Yank Rachell, Ted Bogan und Terry Zwigoff.

Für Fans der Blues-Mandoline unbedingt empfehlenswert.

YouTube – Louie Bluie 1.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s