YouTube – Milonga Jorge Cardoso

Zur Zeit versuche ich eine Milonga für Mandoline zu komponieren. Von der Gitarre kenne ich eine Milonga von Miguel Abloniz, sehr bekannt ist aber auch die Milonga von Jorge Cardoso. Hier wird sie als Duo gespielt von zwei jungen Gitarristinnen.

YouTube – Milonga Jorge Cardoso.

Die einzige brauchbare Aufnahme der Milonga von Abloniz die ich bei youtube gefunden habe wird gespielt von einem jungen Gitarristen:

Milonga von Miguel Abloniz

Sehr interessant sind die Videos des Gitarristen Alberto Fuggini, zum Beispiel:

Milongas aus Uruguay

Er hat verschiedene Milongas aufgenommen, teilweise wie dieses Beispiel mit Gesang. Einige der Stücke stammen von Atahualpe Yupanqui, dem bekannten Gitarristen und Sänger.

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s