YouTube – Allemanda(J.S.Bach)

Kozo Onishi ist ein Mandolinist aus Japan, der den 17. Wettbewerb für Solo Mandolin in Japan gewonnen hat. Er hat auch schon CDs aufgenommen und hat in der letzten Zeit sehr viele Videos bei youtube eingestellt. Das aktuelle Video zeigt eine Allemanda von J. S. Bach, es gibt auch eine Aufnahme der Chaconne und viele traditionelle, romantische Mandolinenstücke. Auf einigen Aufnahmen spielt Kozo Onishi auch eine Mandola.

In einem weiteren Video kann man gar ein Duo mit Mandoline und Theremin hören. Das Theremin ist ein elektronisches Instrument, das mit der Bewegung der Hände um eine Art von Antenne gesteuert wird, es klingt etwas ähnlich wie eine singende Säge.

YouTube – Allemanda(J.S.Bach).

Dieser Beitrag wurde unter youtube abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s